Lackmann Karriere: Alle Möglichkeiten im
Zukunftsmarkt Energie

Zurück zu den Stellenangeboten

Abteilungsleitung Montagedienstleistung (m/w/d) in Münster

Wir digitalisieren Energie.

Als Familienunternehmen verbinden wir erfolgreich Tradition und Innovation. Lackmann ist einer der führenden Anbieter im Bereich Messtechnik und Messdaten für Energieversorgungsunternehmen. Unser Produkt- und Leistungsportfolio bietet individuelle Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Smart Meterings; von der Hardware und Services wie Montage und Zählerprüfstelle über individuelle Kundenlösungen bis hin zu ganzheitlichen Prozess- und Softwarelösungen. Unsere Mitarbeiter bringen sich entlang der gesamten Prozesskette eines Roll-Outs mit Erfahrung und Engagement ein. Mit Blick in die Zukunft benötigen wir personelle Verstärkung!

Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin als

Abteilungsleitung Montagedienstleistung (m/w/d)
in Münster


Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Fachliche (und disziplinarische) Führung des Teams Zählereinbauten, sowie stetige Förderung und Entwicklung der Mitarbeiter
  • Sicherstellung der Umsetzung von Zählereinbauten im gesamten Bundesgebiet
  • Technische und kaufmännische Betreuung der Kunden wie z.B. Energieversorger (Preisermittlung, Angebotskalkulation und Vertragsabschluss in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, etc.)
  • Steuerung der fachlichen Prozesse im Verantwortungsbereich und Vorgabe der sicherheitstechnisch und ökonomisch relevanten Arbeits- und Prozessabläufe
  • Wiederkehrende Unterweisungen des Montagepersonals
  • Berichterstattung an die Bereichsleitung

 Was bringen Sie mit?

  • Qualifikationen in den gewünschten Themengebieten – Sie bringen ein Studium der Ingenieurswissenschaften oder eine Ausbildung im elektrotechnischen Handwerk (Elektrotechnik, Energie- und Gebäudetechnik, o. ä. / wünschenswert: Fortbildung zum Meister) mit.
  • Mehrjährige Berufserfahrungen – Sie haben Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Ihr Organisationstalent durch termingerechte Abwicklung von Großbaustellen (oder anderen komplexen Projekten) unter Beweis gestellt.
  • Kunden- und Serviceorientierung – Sie erfassen Vorstellungen sowie Anforderungen von Kunden systematisch und setzen diese dienstleistungsorientiert um. Kommunikationskompetenz und Durchsetzungsvermögen im geschäftlichen Umgang sind stark ausgeprägt.
  • Zuverlässigkeit und Problemlösekompetenz – Durch ganzheitliches sowie analytisches Denken entwickeln Sie innovative Lösungsansätze und gestalten darüber verantwortungsvoll Entwicklungsprozesse und setzen diese zuverlässig um.
  • IT-Kenntnisse - Gute Kenntnisse in einschlägigen Softwareanwendungen - insbesondere MS-Office.

 Jede*r Mitarbeiter*in leistet Großes, dafür möchten wir uns bedanken und bieten

  • einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude.
  • einen „Einarbeitungsrundflug“ durch alle Abteilungen des Hauses in den ersten Monaten sowie einen „Tiefgang“ im eigenen Arbeitsbereich.
  • eine angenehme, anpackende Arbeitsatmosphäre in einem mittelständischen Familienunternehmen.
  • eine attraktive Vergütung sowie Zuschläge zur vermögenswirksamen Leistung und betrieblichen Altersvorsorge, die Möglichkeit für ein Jobrad, kostenlose Getränke, etc.
  • ein hybrides Arbeitszeitmodell.
  • Gelebte Nachhaltigkeit – Verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen und Entwicklung effizienter Lösungen im Energiebereich.
  • gemeinsame Firmen- und Team-Events.

Haben wir Ihre Leidenschaft geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt und machen uns neugierig auf sich! Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail, an Frau Wagemann unter  bewerbung@lackmann.de .

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (inkl. Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und eines frühestmöglichen Eintrittstermins) als PDF-Datei (max. 4 MB).