Lackmann Karriere: Alle Möglichkeiten im
Zukunftsmarkt Energie

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Key Account Manager (m/w/d)

Wir digitalisieren Energie.

Als Familienunternehmen verbinden wir erfolgreich Tradition und Innovation. Lackmann ist einer der führenden Anbieter im Bereich Messtechnik und Messdaten für Energieversorgungsunternehmen. Unser Produkt- und Leistungsportfolio bietet individuelle Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Smart Meterings; von der Hardware und Services wie Montage und Zählerprüfstelle über individuelle Kundenlösungen bis hin zu ganzheitlichen Prozess- und Softwarelösungen. Unsere Mitarbeiter bringen sich entlang der gesamten Prozesskette eines Roll-Outs mit Erfahrung und Engagement ein. Mit Blick in die Zukunft benötigen wir personelle Verstärkung.

Wir wachsen! Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin als

Key Account Manager (m/w/d)


Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Vertriebliche Betreuung, Steuerung und Ausbau von Bestandskunden
  • Erschließung von neuem Kundenpotenzial durch die gezielte Akquisition von Neukunden
  • Angebotskalkulation
  • Erstellung von Angeboten nach Analyse der Kundenbedürfnisse
  • Angebotspräsentationen 
  • Vertrags- und Preisverhandlung in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
  • Erstellung regelmäßiger Forecasts für die zu erwartenden Auftragseingänge
  • Markt- und Kundenanalyse
  • Teilnahme an Messen und Kongressen
  • Unterstützung bei der Projektierung


Was bringen Sie mit?

  • Fachwissen in den gewünschten Themengebieten – Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Betriebswirtschaft).
  • IT-Kenntnisse – Sie sind sicher im Umgang mit dem Ms Office-Paket sowie CRM und ERP.
  • Erfahrungen im Bereich Vertrieb (Energiewirtschaft von Vorteil) – Wünschenswert sind mehrjährige Erfahrungen im Bereich des Lösungsvertriebs (Solutions Selling) gepaart mit einer strukturierten selbstständigen sowie zuverlässigen Arbeitsweise und Reisebereitschaft. Sie sind Unternehmer im Unternehmen und es gewohnt, Verantwortung für Ihren Tätigkeitsbereich zu übernehmen.
  • Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationskompetenz – Sie begeistern sich für die Seite des Dienstleisters, sind kunden- und qualitätsorientiert sowie kommunikationsstark.
  • Auch mehrere Bälle halten Sie mit Ihrem Organisationstalent sicher in der Luft.
  • Verhandlungssichere deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englisch.


Jede*r Mitarbeiter*in leistet Großes, dafür möchten wir uns bedanken und bieten

  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem mittelständischen Familienunternehmen
  • eine attraktive Vergütung sowie Zuschläge zur vermögenswirksamen Leistung und betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere Benefits.
  • ein hybrides Arbeitszeitmodell.
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag.
  • Gelebte Nachhaltigkeit – Verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen und Entwicklung effizienter Lösungen im Energiebereich.
  • gemeinsame Firmen- und Team-Events.

Energiegeladen? Dann bewerben Sie sich jetzt und machen uns neugierig auf Sie! Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail, an Frau Wagemann unter  bewerbung@lackmann.de .

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (inkl. Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und eines frühestmöglichen Eintrittstermins) als PDF-Datei (max. 4 MB).