Workshop Angebotsmanagement (März 2019)
Mittwoch, 06.03.2019
Zielgruppe
Dieser Workshop richtet sich an Geschäftsführer, Vertriebsleiter und Mitarbeiter des Vertriebs
Voraussetzungen
Kenntnisse in den Prozessen des Angebotsmanagements
Inhalt
- Strukturierte Aufnahme der aktuellen Prozesse im Angebotswesen
- Abgleich mit gesetzlichen Grundlagen und Rahmenbedingungen
- Zusammenstellung der individuellen Vorgaben (z.B. Risikohandbuch und Controlling)
- Verknüpfung der erörterten Gegebenheiten zur Erstellung der optimalen Abläufe
- Anpassung der Ergebnisse an bestehende sowie zukünftige Systemlandschaften und Schnittstellen
- Zusammenfassung der Ergebnisse des Workshops für den Kunden
Leistungen
In diesem Workshop werden die aktuellen Prozesse des Angebotsmanagement erörtert und anhand unternehmensspezifischer Vorgaben gestaltet
Dauer
1 Tag