SiLKe-Schulung 2020
Brancheninfos
03/2020

Lackmann ist SiLKe-geschult

Neben den technischen Herausforderungen beim Rollout intelligenter Messsysteme steht die Branche insbesondere bei Logistik und Montage vor anspruchsvollen Aufgaben. Um unsere Kunden auch in Zukunft auch bei diesen Herausforderungen unterstützen zu können, haben wir uns intensiv auf die sichere Lieferkette (SiLKe) vorbereitet. Dazu zählte vor allem die herstellerübergreifende SiLKe-Schulung unserer Mitarbeiter.

Theben- und PPC-geschult in Münster und Taucha
Am Standort Münster haben die Mitarbeiter aus dem Bereich Logistik und Montage ihre SiLKe-Schulung durch Theben und PPC bereits absolviert. In Taucha konnten diese beiden Schulungen schon bereits im letzten Jahr erfolgreich abgeschlossen werden.

Insbesondere Messstellenbetreiber, die Smart Meter Gateways von verschiedenen Herstellern beziehen, sind auf geschultes Fachpersonal angewiesen. Als Montage- und Logistik-Experten für den Messstellenbetrieb sind wir für unsere Kunden der kompetente Ansprechpartner für die sichere Abwicklung aller Bausteine Ihres Rollouts.