09/2023

Stephan Goldmann übernimmt zum 19. September den Bereich Operations & IT bei Lackmann. Er verantwortet alle operativen Prozesse im Unternehmen im Bereich Hardware Installation, Prüfung, IT-Entwicklung und Betrieb. „Die einzigartige Expertise von Lackmann, ein tolles Team und ein Markt in Transformation sind tolle Voraussetzungen für Innovation und Wachstum.“, findet der neue COO.

08/2023

Letzten Freitag war es endlich so weit: Wir haben das größte Sommerfest der Lackmanngeschichte sowie den 80. Geburtstag unseres Senior-Chefs Winfried Lackmann gefeiert.
Mit ca. 200 Kolleginnen und Kollegen haben wir hier auf dem Firmengelände gegessen, getrunken und getanzt. Das Motto: Wir feiern uns.

02/2020

Wo andere Schnittstellen haben, haben wir Nahtstellen!

Unter diesem Motto trat Lackmann in diesem Jahr auf der E-world Energy & water in Essen auf: Als Lösungsanbieter und Problemlöser entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der Gerätebeschaffung über Installation, Inbetriebnahme, Marktkommunikation und GWA-Services bis zu den Abrechnungsdaten.

09/2019
Im Rahmen des 3. Smart Metering Summits diskutierten Experten, Referenten und Teilnehmer am 11./12. September 2019 Herausforderungen und Lösungen rund um intelligente Messesysteme und die Digitalisierung der Energiewende. Welche Problemstellungen gibt es beim Einbau moderner Messeinrichtungen zu beachten? Wie verhalten sich intelligente Messsysteme im Feld? Wie lassen sich Prozesse effizient gestalten und neue Geschäftsmodelle entwickeln? Geht es noch um Digitalisierung oder bereits um die Automatisierung?
03/2019

Nach den äußerst erfolgreichen Events in den beiden vergangenen Jahren, wird auch wieder ein Smart Metering Summit in 2019 stattfinden. Am 11. & 12. September 2019 treffen sich in Obernai/Elsass Hersteller, Branchenexperten und Energieversorger unter der Regie von Hager, Lackmann und Theben, um sich über die aktuellen Entwicklungen rund um den Smart Meter Rollout von intelligenten Messsystemen auszutauschen.

02/2019

„Alle reden über Lösungen – Wir haben sie“

Diese These konnte Lackmann auf einer erfolgreichen E-world 2019 mit intensiven Gesprächen rund um konkrete Lösungen erfolgreich untermauern. Mit einer Besucherzahl von über 25.000 Fachbesuchern bot diese Leitmesse der Energiewirtschaft erneut eine hervorragende Kommunikationsplattform für die Verantwortlichen und Entscheider der Branche.

09/2018

Auf den diesjährigen „metering days“ ist die Lackmann Gruppe wieder mit einem Messe-und  Infostand vertreten:

Die Energiebranche blickt gespannt auf den nahenden Rollout intelligenter Messsysteme. Netz- und Messstellenbetreiber, Energieversorger und Dienstleister müssen gewappnet sein für die neue, digitalisierte Ära im Messwesen.